Diese Webseite speichert keine Cookies beim Besuch der öffentlichen Website. Session-Cookies werden nur für eingeloggte Benutzer verwendet. Datenschutzinformationen

Materialvarianten

Alle unsere verwendeten Materialien werden vor der Verarbeitung gründlich gereinigt. Das ist manchmal recht aufwendig, machen wir aber gerne. Bei einigen Materialien bleibt ein leichter syntetischer Geruch. Das bedeutet, dass wir daraus dann keine Produkte herstellen, die in direkten Kontakt mit Haut oder Lebensmitteln kommen.
Natürlich können wir hier nicht alle Materialien auflisten, die wir zum Einsatz bringen. Darunter sind zum Beispiel auch Luftmatrazen, Fahrradschläuche, recycelte Reißverschlüsse, Vorhänge, Schnüre, Bezüge, Sicherheitsgurte.... und, und, und...

Wasserfeste PVC-Plane

Dies ist das klassische LKW-Bannermaterial. Aber auch hier gibt es sehr unterschiedliche Materialstärken. Auch die Haftung des Drucks ist verschieden.

 

Luftdurchlässiges Mesh

Diese Banner sind für den Außenbereich gemacht. Da sie luftdurchlässig sind bieten sie bei Wind keine Angriffsfläche. Es sieht ein bisschen aus wie Netz.

 
 

Textiler Fahnenstoff

Das ist meist ein sehr leichtes Gewebe. Es sind meist gewebte Syntetikfasern. Es kann aber auch mal Baumwolle mit dabei sein.

 

Robustes Gummituch

Dieses Material ist ein Abfallprodukt aus der Druckbranche. Beim Offset-Druckverfahren wird die Farbe von der Druckplatte zunächst auf dieses Gummituch gedruckt und von dort auf das Papier. Da dieses Material schon in seinem ursprünglichen Dasein enormem Druck ausgesetzt ist, ist es extrem robust.

 
 

Beschichtetes Gewebe

Aus diesem Material werden oft Landkarten hergestellt wenn diese wasserabweisend sein soll. Die Oberfläche ist eher matt.

 

Stabiles Codura

Codura wird auch bei Outdoor-Bekleidung verwendet. Es ist wasserdicht, sehr robust und hat dennoch eine natürlich wirkende Oberfläche.

 
 
 
 

Bleib doch hier!-Logo

Deine Ansprechpartnerin:

Gloria Schmid
Kriegsstraße 86
76133 Karlsruhe

Tel. 0721.8600638

E-Mail senden


 
Bleib doch hier!-Logo

Deine Ansprechpartnerin:

Gloria Schmid
Kriegsstraße 86
76133 Karlsruhe

Tel. 0721.8600638

E-Mail senden


©2015-18  //   Gloria Schmid
Kriegsstr. 86, 76133 Karlsruhe